Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Oberhaveler in Essen gesichtet

Blogeintrag erstellt am 24 Jan 2011 von corvintaurus

oberhavel in Essen
Man mag es kaum glauben, aber in all den Jahren, ist das dass erste OHV Kennzeichen, welches ich in Essen sehe.
Also, Berliner sind recht häufig...aber OHV (Landkreis Oberhavel) ist schon was besonderes!

Euer Verfasser

Tags: OHV, Oberhavel, Brandenburg, Essen, Berlin, Kennzeichen

sind Schwarze Löcher wirklich "schwarz" ?

Blogeintrag erstellt am 22 Jan 2011 von corvintaurus

dinosaurier
Jeder der sich schon einmal gefragt hat, wie ein Schwarzes Loch aussieht, hat hier den Beweis dafür, das die Dinger kunterbunt sind.
Was die von der Nasa immer für einen Hype um diese Löcher machen, weil sie die nicht finden!
Ganz im Ernst! Das ist eine Aufnahme vom Hubble Teleskop, welches eine klare und extreme Verzerrung der Spektrallinien im sichtbaren Bereich zeigt. Es soll eine Masse von 300.000.000 Sonnenmassen besitzen. Also ein Schwergewicht!

Achso, wer eines findet, darf´s behalten!

Quelle: Nasa.gov

Die Dinos sind los!!

Blogeintrag erstellt am 20 Jan 2011 von corvintaurus

dinosaurier
Man....heute bekomme ich einen Schreck. Schaue ich auf meine kleine nette Seite und was sehe ich?? Ich sehe einen dicken Dinoabdruck in meiner Index. Ich dachte schon, der Fußabdruck des Elefanten in meiner Butter war schon das Ende...aber weit gefehlt!

Wollt ihr auch so einen Blödsninn auf eurer Seite haben, geht auf Netdisaster. Und keine Sorge, der Dino ist nicht echt! :-)

Gegrüßt! Euer Verfasser

Tags:Dino, Dinosaurier, corvintaurus, AHCT, Netdisaster

Sylvester steht vor der Tür

Blogeintrag erstellt am 31 Dec 2010 von corvintaurus

sylvester 2011
Tags:Sylvester, neues jahr, jahr, 2010, 2011, Übergang

Entladungsröhren nach Geissler und Crookes

Blogeintrag erstellt am 15 Dec 2010 von corvintaurus

induktor_eigenbau
Entladungsröhren. Momentan werden sie zu hauf in die Länden geschafft um die als blöde gekürte Glühbirne zu vertreiben. Doch sind diese Energiesparlampen auch nur Gasentladungsröhren. Widmen wir uns daher den Models der Entladungsröhren. Diese von Geissler und Crookes, als bekannteste ihrer Art. Als ich die Tage bei meinem Freund Jochen war, durfte ich mit meinen Liliputt Induktor einmal eine seiner Geisslerröhren speisen. Doch war die Spannung zu gering und/oder die Frequenz. Die Röhre zündete leider nicht richtig. Aber mit seinem Hochspannungsnetzteil klappte das wunderbar und ohne Probleme.
Geisslerröhren, Röhren nach Crookes, Schattenkreuzröhre und am ende sogar einige Laser durfte ich bewundern. Schon mächtig beeindruckend diese Teile.
Drum habe ich einige Bilder auf meine Seite gestellt, um einen Eindruck zu vermitteln, was ich meine.
Hier gehts zu den Röhren
PS: die Röhre, welche im Blog zu sehen ist, wurde meine Lieblingsröhre.

Ich wünsche viel Spaß, euer Verfasser!
Tags:Entladungsröhren, Röhren, Geissler, Crookes, Schattenkreuzröhre, Kreuzröhre, Fluoreszierend, Hochspannung, Entladung, Elektronen, Elektrode, Anode, Schatten, Quecksilber, Jogis Röhrenbude

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Next >>