Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

it s not a failure, it s a Bug !

Blogeintrag erstellt am 24 Apr 2011 von corvintaurus

computerbug
Gestern griff ich, zusammen mit meiner besseren Hälfte (minus78.de) zu Lötkolben, Lötzinn und einem kräftigen Haufen Elektronischer Bauteile.
Ob ausrangierte Platinen aus Geräten, Tütenweise Widerstände, Kondensatoren und IC´s....alles fand seinen Platz im kreativen Chaos der Bastelwut.
Als kleines "Ostergeschenk" bekommt ihr von mir dieses Bild in voller Auflösung.
Euer Verfasser
Tags:Ostern, Bug, Computerbug, Computer Bug, Bug, Fehler, Failure, Basteln, Löten, Lasteln, IC, Lötzinn, Eigenbau, private Homepage, Fotografie, EOS 100 D, corvintaurus, minus78

Frohe Ostern // die Osterröhre EI0815

Blogeintrag erstellt am 22 Apr 2011 von corvintaurus

osterröhre
Na, dann auch mal von mir:
An alle, die mich kennen, kennen lernten, noch kennen lernen werdenden, kennen gelernten u.s.w.
ein frohes Osterfest

PS: die hier zu sehende Röhre, ist die sog. "Osterröhre". Sie wurde im ersten dreivirtel des vergangenen Jahrtausends von der bekannten Institution "Teleklumpen" hergestellt.
Es ist ein tetragonale Triode mit 3 sich kreuzenden Heizfäden und 5 Anodenblechen aus Kryptonit.
Sie wurde so selten verbaut, das sie heute nur noch ein einziges mal existiert. Sie arbeitet nun seit edlichen Jahren sehr zuverlässig in einem Supercomputer auf der Bel-Air-Force Basis (Arena 00) der US-Army, mit dem Namen "K.O.P.F."
Komplex
Ominös
Pfiffige
Funktion
Dieser Computer dient dazu die Weltherrschaft in greifbare Nähe zu bringen!

Gruß, euer Verfasser
Tags: Ostern, Röhre, EI0815, Osterröhre, Röhrenbude, Jogi, Sockel, Triode, Pentode, Heptode, Blödtode

Röhren-Tesla-Generator PL504 mit 300Volt

Blogeintrag erstellt am 18 Apr 2011 von corvintaurus

vttc_pl504
Mal wieder eine kleine Bastelei für zwischendurch. Ein Teslagenerator, angetrieben mit einer Beam Power Pentode PL504. Der Aufbau ist recht einfach gehalten, das Ergebnis recht mickrig. Dafür, das es aber mein erster VTTC (Vacuum Tube Tesla Coil) ist, war ich ganz zufrieden.
LINK
Vermutlich ist mit etwas mehr Feinabstimmung längere Streamer drinnen, aber nachdem ich eine Sekunde nicht aufgepasst habe, hats der Röhre den halben Sockel abgesprengt...nachdem die Anode hellrot geleutet hat. :-)
Tags: VTTC, PL504, Beam Power, Pentode, Kainka, Tesla, Hochspannung, Oszillator

Autogramm von Prof. Dr. Harald Lesch

Blogeintrag erstellt am 13 Apr 2011 von corvintaurus

lesch_autogramm
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber wie geil ist das denn?!
Nach meiner Anfrage, welche ich über seine Internetpräsenz getätigt habe, bekam ich nur einen Tag später ein echtes Autogramm von ihm zugesand.
Und, es ist echt! Echt mit einem Kuli Unterschrieben...keine Kopie, kein gefakte Unterschrift oder sonst was.
Klar, mein Anliegen, wurde von ihm an die Redaktion des ZDF weitergeleitet. Doch wurde mir dort sehr freundlich und unbürokratisch mein Wunsch erfüllt.

Es ist ein Autogramm von DEM Astrophyiker, DEM Naturphilosophen, DEM Wissenschaftsjournalist und DEM Moderator welcher jahrelang Alpha Centauri moderiert hat, und weiterhin Wissenschaftssendungen moderiert.
Man erinnere sich...
Eine Tafel, vier Bänke, ein Stück Kreide und ein Schwam...das war sein Studio! Und das beste...er erklärt mit Händen und Füßen, spricht durch die Kamera mit einem persönlich...naja, es kommt einem so vor.
Danach hat man alles verstanden, oder ist der zumindest der festen Überzeugung es verstanden zu haben. Aber irgendwas bleibt immer hängen!

Ich würde gerne ALLE Links aufführen, welche auf seine vielen Sendungen verweisen, aber das würde glatt den Rahmen sprengen.
Bei Wikipedia, kann man aber alles nachlesen!

Ich freu mich wie sau!
Mein Dank an Prof. Dr. Harald Lesch und die Redaktion des ZDF!

Tags: Harald Lesch, Professor Harald Lesch, Prof. Dr. Harald Lesch, Autogramm, Autogrammkarte, Harald Lesch Autogramm, Alpha Centauri, Leschs Kosmos, ZDF, mit dem zweiten sieht man besser

Gamecube Chipmod

Blogeintrag erstellt am 10 Apr 2011 von corvintaurus

gamecube_chipmod
Neulich kam meine Keule auf mich zu, mit dem Wunsch in alten Spielewelten schwelgen zu können.
Jedoch braucht er zu seinem Glück noch eine passende Konsole, mit passenden Spielen.
Kurz um, ich machte mich also dran, ihm einen Chip in seinen Gamecube zu löten, mit dem er nun seinen persönlichen Bedürfnissen angepasst war
Hier eine kleine Anleitung
Tags:Gamecube, Umbau, Anleitung, Chip, Chiptuning, NEOX, ATMEL, Nintendo

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>