Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

mein neues Tretlager ist angekommen!

Blogeintrag erstellt am 11 Feb 2011 von corvintaurus

glocken tretlager
Heute ist es angekommen. Mit einem Lächeln und einer Handgeste zeigte mir der Hermesmann von der anderen Straßenseite aus, das mein Päckchen im nebenliegenden Kiosk abgegeben wurde, da ich nicht heim war. Also schnell abgeholt, geöffnet und begutachtet. Joa, sollte passen. Naja, passte dann aber doch nicht alles so ohne weiteres...auch wegen meiner Achsenkonstruktion, welche recht eigenwillig war und ist. Aber nun kann ich wieder mit meinem antiken Bike durch die Gegend heizen....zuuuummmmm :-)
Achso...meine kleine Montage, habe ich auf Bildern festgehalten. Diese könnt ihr Hier sehen.
Viel Spaß, euer Verfasser
Tags: Tretlager, Thompson, Gugellager, Wälzlager, Glockenlager, Pedale, Kurbel, Käfig, Record Fahrrad, Fahrrad, Record, Rekord, 26 Zoll, Reparatur, Konus, Konen, Gleitlager, Lagerschale, einpressen, Umlenkrolle, Keil, Keil Tretlager

corvintaurus.de ist über 8000Euro wert !

Blogeintrag erstellt am 10 Feb 2011 von corvintaurus

record
Zumindest theoretisch, könnte ich anscheinend über 8000Euronen für meine Domain verlangen. Bleibt nur noch die Frage... wer will so etwas kaufen? Aber mal ganz nett so ein Spielzeug, welches anhand von dutzenden Algorithmen und sonstigem HokusPokus eine Zahl zaubert.
Wollt ihr auch mal wissen, was eure Domain wert sein könnte?
Dann klickt Hier
Euer Verfasser
Tags: Seitenwert, Domainwert, Wert meiner Domain, Euro, Wie viel ist meine Seite wert, Taler, Geld (Verkaufsangebote sind nicht ernst gemeint!)

In memory of a faithful bike

Blogeintrag erstellt am 07 Feb 2011 von corvintaurus

record
Erst ein leichtes Wackeln im Tretlager, dann ein unrundes Spiel und Monate später schließlich ein Knacken und Knirschen. Ich ahnte schon was meinem treuen Drahtesel fehlt. Arthrose der übelsten Art. Aber was soll man da machen?? Schmerzen hatte es nicht, da der 12V Akku immer voll geladen war. Eine Besserung war nur mit einer schweren Operation möglich, welche ich nicht durchführte da ich werder Zeit noch Ersatzteile parat hatte und das Ende unvermeidbar war.
Doch nun ist es heute so weit gewesen. Aus dem Knacken wurde eine Blokade des Tretlagers, begleitet mit mehrmaligen üblem/n Aus/abwurf der Kette. Tja, am ende war es nur noch ein alter und kaputter Cityroller in seiten letzten Atemzügen.
Nach dem Ausbau des Tretlagers zeigte sich ein grausames Bild. Der Käfig war einseitig komplett zermatscht, und beide Gleitlager, welche eingresst waren, sind komplett zerrissen und geweitet. Unglaublich, welche rohen Kräfte da gewaltet haben. Aber bei 2KS (Kniestärken) kein wunder!
Nun steht es einsam im Keller, neben einer Montain-Bike Leiche aus dem Baumarkt.
Legen wir nun eine Schweigesekunde für dieses treue und beharrliche Fahrrad ein, welches Jahrzente lang seine Besitzer von A nach B brachte.

Eine kleine Geschichte, wie ich dieses Fahrrad bekam:
Nach einem kleinen Spaziergang, fiel mir ein Orangenes Fahrrad auf, welches achtlos im Busch lag, vorne eine Acht, hinten war der gesammten Fahrradschlauch um das Ritzel gewickelt. Zu allem Überfluss war dieser noch mit Pannenspray gefüllt, was eine riesige Sauerei war. Der Lenker war verbogen und der Schalthebel war zerbrochen und einige Speichen fehlten, bzw. waren verbogen und locker. Doch eine Woche später, fuhr es wieder wie eine Eins! Das ist nun schon länger als ein 1 1/2 Jahre her.

PS: wer ein Tretlager mit Gleitlager, Käfig und Kugel über hat, ich würde diese schnellst möglich implantieren.
OP ruft Dr.corvintaurus
in stillem Gedenken, euer Verfasser.
Tags: Fahrrad, Tretlager, Gleitlager, Käfig, Record, Drahtesel, Tretlager kaputt, defekt, deffekt, Kugellager, Glockenlager, Thompson, Lager, 70mm, 40mm, Muffe, Keil, Keillager

Cleverbot ...etwas dämlich, aber unterhaltsam!

Blogeintrag erstellt am 07 Feb 2011 von corvintaurus

cleverbot
Gestern ist mir dieser Cleverbot über den Weg gelaufen, welcher theoretisch in der Lage ist, mit mir ein Gespräch zu führen.
"Nun gut", hab ich mir so gedacht...probiertse gleich mal aus und siehst was er kann.
Einen Dialog kann das Teil nicht wirklich halten, schon gar keinen sinnvollen. Das einzigste, was das Teil im Übermaß und in Perfektion kann ist "Entertainment" PUR ! Er wiederspricht sich ständig selbst, stellt eigenartige Fragen ist streitsüchtig und ist so gänzlich alles, aber nicht Clever! Warscheinlich liegt´s auch nur daran, das man hier die Lite Version aufgetischt bekommt!
Probiert es mal aus....und stellt eure Fragen! :-)
Mit Gruß, euer Verfasser
Tags: Cleverbot, Dialog, Kommunikaton, Clever, Klug, Dumm, dämlich, corvintaurus, Technik, Eigenbau, Nachbau, Entertainment

1500GB alias 1396GB alias 1,5TB Datenspeicher

Blogeintrag erstellt am 03 Feb 2011 von corvintaurus

1500GB Backup
Bildunterschrift: das erste Backup auf die neue Platte in Größe und GeschwindigkeitZu meinem Geburtstag bekam ich von meiner besseren Hälfte eine Festplatte mit satten 1000GB (Western Digital WD10EADS Caviar Green) geschenkt bekommen. Doch zum Zeitpunkt der Freude, kammen auch die Zweifen über die Datensicherheit.
Sind wir mal ehrlich...eine Festplatte und abertausende Bilder, Dokumente und wichtige Daten.....das kann nie lange gut gehen.
Da mein Laptop auch nur 120GB zu bieten hat, brauchte ich also eine zweite externe Festplatte (Samsung HD502HI SpinPoint F2), um diese als Backuplösung zu benutzen. Nach langem hin und her, meine ich, das 500GB genügen sollten für das wichtigste, und das über viele Jahre.

Doch, oh Schreck...ein kleiner Fehler im Angebot ... es sind nach dem formatieren gar keine 1000GB und auch keine 500GB! Es sind "nur" 931GB und 465GB... es fehlen, wenn man nach der Augenwischerei der Werbung geht sage und schreibe zusammen 104GB !!!! Ui... wo sind die nur? hehe... das, DAS steht in KEINEM Prospekt! Aber das kennen wir schon von den 1000Watt Schreibtischlautsprechern! *grins*

Es ist ja nicht so, das ich vorher keine Daten und Backuplösung auf dem Schreibtisch hatte, nur 120GB und 160GB sind ganz schnell erschöpft gewesen. Ausserdem waren die Netzteile noch solche, welche 5V und 12V über einen Mini-DIN Stecker in die Festplatte schleusten...diese Stecker sind einfach TOTALER MURKS! Ständig Wackelkontakte und kein sicherer Sitz!
Meine beiden neuen Platten haben jeweils ein externes Netzteil mit 12V und je 2A mit Hohlstecker, also zur Not gehts eig. mit fast jedem beliebigen Netzteil mit 12V und genug Strom, warscheinlich auch mit einem Bleigel Akku, da interne Regler auf dem SATA-USB Adapter die 5V sepeart erzeugen.

Deswegen...macht euch vorher schlau und glaubt nicht immer den Scheiß, welcher in der Werbung verbreitet wird!
Euer Verfasser
Tags: HD502HI, WD10EADS, WD, Samsung, Western Digital, Festplatte, Extern, USB, SATA, Hohlstecker, Netzteil, 12V, 5V, 12V 5V, Backup, Privat, 1000GB, 500GB, 931GB, 465GB, 1,5TB, 1TB, 0,5TB, HDD, externe Speicher, private Homepage, Caviar, Green, Eco, Grün, Caviar Green, USB 2.0, USB 1.0, USB 1.1, TrekStor maxi g.u, TrekStor, Trek Stor, 32MB, 16MB, Cache, 3.5, intern

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Next >>