Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Was ist ein Funkeninduktor, was kann er und wie baut man einen?

Blogeintrag erstellt am 23 Feb 2010 von corvintaurus


eigenbau_funkenindutor_corvintaurus

Wer oder was ist ein Funkeninduktor und warum strebt man einen Nachbau an?
Einfache Frage, einfache Antworten.
Der Funkeninduktor ist in der Lage hochfrequente Hochspannungen zu erzeugen, welche er aus einer kleinen Gleichspannung generieren kann.
Mit hilfe des Induktionsgesetzes und einigen Physikalischen Erscheinungen, kann man rein Technisch sehr einfach eine Hochspannung erzeugen, wie sie prinzipiell schon im Vorschaltgerät einer Leuchtstoffröhre auftritt (dort aber wesentlich kleinere "Hochspannungen").
Ich möchte hier nun versuchen mein Bestreben nach einem eigenen Induktors mit Bild und Text Rechnung zu tragen und den Aufbau so gut es geht zu dokumentieren.
Hierfür habe ich ein eigenes Menue erstellt, welches auch unter dem Hauptmenuüpunkt Hochspannung zu finden ist.
Der Direktlink führt euch direkt zum Bau des Funkeninduktors.
Nun viel Spaß und drückt mir die Daumen. Alles neue, wie immer rechts oben in der Sitebar und in den Updates.
Euer Verfasser
Tags: Funkeninduktor Nachbau, Funkeninduktor Eigenbau, Funkeninduktor Bauanleitung, Spark Coil, DIY, Hochspannung, Experimente, Ruhmkorff, Fritter

Die Erfindung des Jahres: Teebeutel mit Zucker

Blogeintrag erstellt am 15 Feb 2010 von corvintaurus


teebeutel_mit_zucker_corvintaurus

Wer kennt das nicht. Teebeutel ist in der Tasse und man selbst bevorzugt einen süßen Tee. Doch dann merkt man, der Zucker ist ausgegangen. Wohin? Das weis keiner so genau.
Nun habe ich eine Erfindung. Wie währe es, wenn man Teebeutel mit Zucker verkaufen würde. In einen Teebeutel bekäme ich locker zwei Teelöffel Zucker hinein. Egal ob weißer oder brauner Zucker.
Klar, es passen nur noch die hälfte an Beutel in die Packung, dafür spart man sich den Zucker zu kaufen, denn nun ist Tee und Zucker verbunden.
Sollte die Produktion Mechanisch einfach zu gestalten sein, dürfte man nicht mehr bezahlen als Beutel und Zucker getrennt.
Was haltet ihr von meiner Idee???
Und nicht vergessen: MEINE ERFINDUNG! :-)

Neues Layout, alte Inhalte...

Blogeintrag erstellt am 07 Feb 2010 von corvintaurus


corvintaurus.de_neues_layout

Nun sind alle Inhalte fertig implementiert. Eine Sau Arbeit, jede Seite mit dem neuen Stylesheet zu verknüpfen und neu aufzusetzen.
Sicher, das Layout habe ich mir zugelegt, denn so umfangreich sind meine HTML und CSS Kenntnisse nun auch nicht. Aber warum auch nicht?! Der Individuelle Touch kommt ja noch...hoffe ich mal. Doch war es Zeit gewesen, denn irgendwie war meine alte Seite verschwindend klein auf meiner Auflösung und da musste eben das Layout ersetzt werden.
Wenn jemand noch offene und fehlleitende Links findet, würde ich mich freuen, wenn er sich ebend meldet. Dürfte noch einiges nicht so verleiten, wie es soll.
Aber wird schon.
Gruß, euer Verfasser

EVAG bestreikt durch ver.di am 04.02.2010

Blogeintrag erstellt am 03 Feb 2010 von corvintaurus


corvintaurus.de_EVAG_streikt_ver.di

Wie das Bild vermuten lässt, könnte ich mal wieder alles auf die Türen schieben. Dem ist aber nicht so.
Am Donnerstag wird von 03.00Uhr bis 03.00Uhr am Freitag die gesammte EVAG bestreikt. Weder Busse noch Bahnen. Warum das ganze?
Klare Sache...mehr Netto vom Brutto. Ok, warum auch nicht!
Nur blöde, das man Urlaubstage dafür opfern soll, wenn man nicht zur Arbeit kommen kann. Hoffe echt, das es was bringt und es bei dem einen Tag bleibt, ansonsten muss ich wieder Schere und Zeitung zücken und dem EVAG Vorstand ein Briefchen zukommen lassen :-)
In disem Sinne...euer Verfasser
Mitteilung auf EVAG.de

365 Tage...mein Blog!

Blogeintrag erstellt am 31 Jan 2010 von corvintaurus


corvintaurus.de_webblog_1jahr_geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr, mein Webblog.
Mit diesem Eintrag haben wir 118 Beiträge geschrieben und 312 Kommentare erhalten. Ich danke all meinen treuen Lesern.
Als kleines Geschenk versuche ich meine Internetpräsenz neu zu gestalten.
Klar, es ist noch etwas "unpersönlich" und "antiindividuell, aaaber ich schraube eh noch an allem herum.
Momentan muss ich noch über 80 Einzelseiten in das neue Layout implementieren und online bringen. Mehere hundert Megabyte müssen noch auf den Server geschoben werden.
Solltet ihr Vorschläge haben, welche das Grafische Design und die Inhaltsstrukturierung betreffen, würde ich mich auf ein Feedback freuen. Das Gästebuch findet ihr ausnahmsweise HIER.
Mit bestem Gruß,
euer Verfasser

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 Next >>