Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

365 Tage...mein Blog!

Blogeintrag erstellt am 31 Jan 2010 von corvintaurus


corvintaurus.de_webblog_1jahr_geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr, mein Webblog.
Mit diesem Eintrag haben wir 118 Beiträge geschrieben und 312 Kommentare erhalten. Ich danke all meinen treuen Lesern.
Als kleines Geschenk versuche ich meine Internetpräsenz neu zu gestalten.
Klar, es ist noch etwas "unpersönlich" und "antiindividuell, aaaber ich schraube eh noch an allem herum.
Momentan muss ich noch über 80 Einzelseiten in das neue Layout implementieren und online bringen. Mehere hundert Megabyte müssen noch auf den Server geschoben werden.
Solltet ihr Vorschläge haben, welche das Grafische Design und die Inhaltsstrukturierung betreffen, würde ich mich auf ein Feedback freuen. Das Gästebuch findet ihr ausnahmsweise HIER.
Mit bestem Gruß,
euer Verfasser

Eigenbau eines Messerblocks aus Leimholz und neues HQ Wallpaper

Blogeintrag erstellt am 22 Jan 2010 von corvintaurus


messerblock_corvintaurus.jpg_corvintaurus

Die Anleitung für den Messerblock kann man HIER finden. Zwar sind Messerblöcke in normaler Ausfürhung nicht allzu teuer, doch macht es Spaß einen selbst zu bauen.
Auch habe ich ein neues HQ Wallpaper gezaubert. Es ist zwar schlicht und einfach gehalten, muss ja auch nicht jedem gefallen. Eure Meinung würde mich in jedem Fall interessieren. Zu finden ist das Wallpaper HIER.
Ich wünsche noch einen angenehmen Start in das Wochenende.
Euer Verfasser

Neuen Desktophintergrund gefällig??

Blogeintrag erstellt am 19 Jan 2010 von corvintaurus


photoshop_emotion_planet.jpg_corvintaurus

In der Rubrik der "Downloads", könnt ihr alle meine besten Werke herunterladen, welche ich mit Photoshop erstellt habe. Teils Fotomontagen, teils aber auch reine Grafikbearbeitungen, lassen ansehnliche Bilder entstehen. Gleichermaßen realistisch, simpel und auch Scince Fiction mässig. Jeweils mit Hilfe von Tutorials, oder auch nur mit der Inspiration jener, aber auch häufig durch stundenlanges herumprobieren.
Mein Lieblingsobjekt ist momentan die Erde. Ich lasse sie in meinen Bildern von einem Meteor durchschlagen und explodieren, stelle sie als Träger eines Kraters dar, oder versuche sie realistisch ins Bild zu setzen.
Ich würde mich auf ein Feedback von euch freuen!
Ihr könnt auch diesem Link folgen, wenn´s suchen ne Sekunde zu lange dauert.
Viele Grüße,
euer Verfasser

Eigenbau Drechselbank nimmt Form an! Das Release 1 ist raus...

Blogeintrag erstellt am 17 Jan 2010 von corvintaurus


eigenbau_drechselbank_corvintaurus

Nach den anfänglichen Problemen mit der beta Version der Drechselbank, habe ich soweit alle Probleme gelöst und kann nun ein Release anbieten.
Statt Aluprofil, wurde Siebdruckplatte verwendet. Anstatt Schraubklemme ein ausgeklügelter Arretiermechanismus. Schauts euch HIER an!
Euer Verfasser

Microsoft sein Bing untergräbt die Literatur

Blogeintrag erstellt am 15 Jan 2010 von corvintaurus


microsoft_bing_fake_corvintaurus

Ich weis nicht genau, sagt man das so? Heist es "das Bing", oder "die Bing" ? Egal, sei es wie es will...als ich mir mal eine PC-Welt zulegte für EIns Geld Fünfzig oder so, musste ich schmunzeln. Auf den Seiten für Kostenlose Software war selbstverständlich auch Microsoft vertreten, mit einem kleinen Wortspile wie es scheint.
Und ich dachte immer, die Iluminati währen unheimlich...uhhhhh
Euer Verfasser

PS: ich würde mich über Kommentare freuen.

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Next >>