Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Kleines Geschenk aus der Vergangenheit.

Blogeintrag erstellt am 20 Dec 2009 von corvintaurus
































Das ist doch mal was cooles. Eine kleine Konsole mit 5 kleinen Spielen aus den 90igern als Geschenk von meiner Mauzy. Aus Copyright Gründen, sind die Spiele mit anderem Namen gelabelt, aber trotzdem das was man "damals" so gezockt hat. Leider hab ich die Zeit ohne diese Spiele erlebt...da war ich auch gerade mal in der Schule. Trotzdem ein sehr nettes Geschenk.
Hier gibt es die Verpackungsgrafiken, aufbearbeitet und als 0,7MB/1500x1500Pixel großes JPEG komprimiert zum Download.
Download HIER!
Viel Spaß, euer Verfasser

Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse...

Blogeintrag erstellt am 15 Dec 2009 von corvintaurus

...die einem den Tag versüßen. In diesem Fall meine nun endlich erfolgreiche Suche nach Möhrensaft im Tetrapack. Nun werden sich viele fragen, warum das nun was tolles ist. Ich sag´s euch...ihr wissbegieriges Volk...
Immer nur Flaschen kaufen ist lästig und schwer! Ein Tetrapak hat mehr als 3x mehr Inhalt und kostet im Verhältnis weniger. Also nicht gleich ein Paket genommen, sondern gleich drei.
Ich freu mich... hab schon in meiner fernen Kindheit Hektolieterweise Karottensaft gesüffelt.
Also, ...in diesem Sinne..süf süf... euer Verfasser!







Was will uns die EVAG damit sagen??

Blogeintrag erstellt am 11 Dec 2009 von corvintaurus

Man weis es nicht genau! Sollen wir den Dieben trotzdem eine Cance lassen unbemerkt an unsere Geldbörse zu kommen?? Oder wurde gar festgestellt das unschuldige Bahnfahrer vorsätzlich Diebe dazu anstiften Geldbörsen zu stehlen?
Hmmmm, man weis es nicht...
Aber eventuell sollte die EVAG ersteinmal zusehen, das nicht ständig die funktionierenden Türen, gegen kapute ausgetauscht werden, ohne das es jemand merkt.
Alles sehr spekulativ und äußerst dubios... :-)
In diesem Sinne... euer Verfasser









Und wieder ein Jahr älter...

Blogeintrag erstellt am 06 Dec 2009 von corvintaurus


...und man sieht es ihm nicht an. So oder so ähnlich sind jene Gedanken, welche meinen Gratulanten im Kopf umherirren. Habt Mut ... sprecht es aus.
Ich danke schon einmal so jedem, der an mich denkt, an diesem Tage.
Ich bediene mich auch einmal an "nicht-lustig". Möge man mir verzeihen, doch sind diese Einbildsketche einfach "sehr-lustig".
In diesem Sinne und in jedem anderen auch...
euer Verfasser













Retro Computer i486 / 80486 goes Windows 95

Blogeintrag erstellt am 02 Dec 2009 von corvintaurus


Ich kann es nicht lassen. Nun wieder, steht ein alter Computer von 1994 bei mir im Wohnzimmer und ich versuche ihm wider Leben einzuhauchen. Gleiches habe ich schon bei etwaigen sog. 486 getan, da war ich gerade einmal 13. Es macht immer wieder Spaß zuzusehen, wie der PC langsam und gemütlich ein Win95 aufspielt. Genauso das ständige probieren und tauschen der Hardware, bis es denn ENDLICH funktioniert, er bootet und das Betriebssystem ohne Fehlermeldungen lädt.


Dieses feine Stückchen hat folgende Daten:
CPU=80486 DX 66MHz aktive gekühlt
RAM= 4 x 4MB DIMM
HDD= 407MB FAT Festplatte mit guten 1,4MB/s
Controller=Goldstar FDD/HDD/COM/Game Port
Laufwerke=3,5", 5,25", 8x CD-Rom
Mobo=ISA 6x / davon 3 VESA Local Bus Verlängerung
Netzteil=250Watt AT
Innenansicht des Rechners (Strg + linke Maustaste für neues Fenster)

Na mal sehen, momentan soll ersteinmal Win95 drauf. Später werde ich mal Doom und Co drauf machen, ihn in den Keller stellen und für Besucher bereit halten, welche dann Langeweile schieben.
Wir werden sehen.

Ich werde unter Werkstatt später noch ausführlich mit viel Bildmaterial über diesen 486 berichten. Schließlich ein Relikt der 90'iger und immer noch gut, um mal alles vor "Pug und Schrei" kennenzulernen.

Also, machts gut, euer Verfasser.

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Next >>