Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Petrus und EVAG...beides Unschuldslämmchen???

Blogeintrag erstellt am 23 Dec 2009 von corvintaurus


...wenn ich mir das so ansehe. Da hat der senile Oppa wohl das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt und ist von seiner Parktasche, über den Gehwegbegrenzungsstein, über den schmalen Gehweg in die Böschung gerollt. Weil der Schrebergarten ihm entgegenstand, hilt er dann doch an.
Der ADAC hatte aber gut zu tuen, auf der glatten Straßen so viel Zug auf das Seil zu bekommen, um den Astra aus der Böschung zu ziehen.
So kanns gehen...es Schneit, es schmilzt und der gesammte Verkehr steht still. Die EVAG hat direkt auf ihren Displays neben den Taschendieben direkt auch vor der Glätte gewarnt und ist dann auch prompt 45min zu spät erschienen. Verstehe ich nicht! Haben DIE nicht die Weichenheizung und fest vorgegebene Fahrtwege??? Schienen sind frei und trotzdem sindse kathegorisch alle 10min zu spät. Warscheinlich kondensiert die Luftfeuchtigkeit in der Elektrik, wenn sie aus der 45min langen Kaffeepause fahren. Es ist auch gut Deutsch wie im Mittelalter! Aber Hauptsache der Hbf. hat die komplette blaue Beleuchtung neu. Das sind eben mal locker mehere hundert Röhren. Aber für´s neue Jahr sind schon 1,8%-3,5% Fahrpreisanhebung geplant (welche jetzt schon ziehen), neue Linienführungen und nicht zu vergessen neue Haltestellen. Naja...neue Bahnen währen wohl nötiger.
Letzte Woche fuhr ich in einer Bahn, bei der über einer Tür die komplette Abdeckung offen war, um das der Fahrer alle paar Haltestellen "mal eben" was schalten musste. Das Bild dazu ist leider nichts geworden, kann aber !HIER! betrachtet werden. (öffnen mit Strg+Maus/Rechtsklick)
euer Verfasser
PS: das nächste Kommentar hat Nr.301 !!!

Kleines Geschenk aus der Vergangenheit.

Blogeintrag erstellt am 20 Dec 2009 von corvintaurus
































Das ist doch mal was cooles. Eine kleine Konsole mit 5 kleinen Spielen aus den 90igern als Geschenk von meiner Mauzy. Aus Copyright Gründen, sind die Spiele mit anderem Namen gelabelt, aber trotzdem das was man "damals" so gezockt hat. Leider hab ich die Zeit ohne diese Spiele erlebt...da war ich auch gerade mal in der Schule. Trotzdem ein sehr nettes Geschenk.
Hier gibt es die Verpackungsgrafiken, aufbearbeitet und als 0,7MB/1500x1500Pixel großes JPEG komprimiert zum Download.
Download HIER!
Viel Spaß, euer Verfasser

Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse...

Blogeintrag erstellt am 15 Dec 2009 von corvintaurus

...die einem den Tag versüßen. In diesem Fall meine nun endlich erfolgreiche Suche nach Möhrensaft im Tetrapack. Nun werden sich viele fragen, warum das nun was tolles ist. Ich sag´s euch...ihr wissbegieriges Volk...
Immer nur Flaschen kaufen ist lästig und schwer! Ein Tetrapak hat mehr als 3x mehr Inhalt und kostet im Verhältnis weniger. Also nicht gleich ein Paket genommen, sondern gleich drei.
Ich freu mich... hab schon in meiner fernen Kindheit Hektolieterweise Karottensaft gesüffelt.
Also, ...in diesem Sinne..süf süf... euer Verfasser!







Was will uns die EVAG damit sagen??

Blogeintrag erstellt am 11 Dec 2009 von corvintaurus

Man weis es nicht genau! Sollen wir den Dieben trotzdem eine Cance lassen unbemerkt an unsere Geldbörse zu kommen?? Oder wurde gar festgestellt das unschuldige Bahnfahrer vorsätzlich Diebe dazu anstiften Geldbörsen zu stehlen?
Hmmmm, man weis es nicht...
Aber eventuell sollte die EVAG ersteinmal zusehen, das nicht ständig die funktionierenden Türen, gegen kapute ausgetauscht werden, ohne das es jemand merkt.
Alles sehr spekulativ und äußerst dubios... :-)
In diesem Sinne... euer Verfasser









Und wieder ein Jahr älter...

Blogeintrag erstellt am 06 Dec 2009 von corvintaurus


...und man sieht es ihm nicht an. So oder so ähnlich sind jene Gedanken, welche meinen Gratulanten im Kopf umherirren. Habt Mut ... sprecht es aus.
Ich danke schon einmal so jedem, der an mich denkt, an diesem Tage.
Ich bediene mich auch einmal an "nicht-lustig". Möge man mir verzeihen, doch sind diese Einbildsketche einfach "sehr-lustig".
In diesem Sinne und in jedem anderen auch...
euer Verfasser













Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 Next >>