Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Zuletzt gesehen...in Saarbrücken

Blogeintrag erstellt am 31 Aug 2009 von corvintaurus


Zuletzt gesehen in Saarbrücken, beim Besuch einer guten Freundin der Familie. Aufgestellt wurde das kleine Stillleben von einem Obdachlosen mit seinen zwei Hunden. Seine Mütze war aber deutlich praller gefüllt, als die der jenigen mit Pappschild.
So etwas nennt sich dann "Street Design". Lustige Sache...
Gruß euer Verfasser









Herzlichen Glückwunsch Michael!!

Blogeintrag erstellt am 29 Aug 2009 von corvintaurus

Alles gute zu deinem Geburtstag Michael.
Für alle anderen...ich bin´s Wochenende wech und nur auf dem Handy erreichbar.
Gruß der Verfasser!
(wieder da...)

Unser Aquarium...neue Bewohner...neues Glück

Blogeintrag erstellt am 28 Aug 2009 von corvintaurus

Tja, nachdem nun leider unser kleines Molly-Baby gefressen wurde von seinen Eltern...sah das Aquarium schon sehr leer aus. Also erstmal sehen was geht. Ein Gold-Molly, ein Dalmatiner-Molly, eine Turmdeckelschnecke und eine schöne Pflanze. Aber fragt nicht, was das für eine ist. Achso, dann noch eine Rückwand. Da das Aquarium direkt am Fenster steht, war das schon extrem mit den Algen. Aber eine Dunkelkur für einen Monat aber, hat dagegen geholfen und locker 3/4 der Algen vernichtet. Also ab jetzt nur noch künstliches Kunstlicht und Dove. Öhm...naja...
Gruß Mr.Verfasser

Gameboy Display Hack

Blogeintrag erstellt am 21 Aug 2009 von corvintaurus

So, das Werk ist vollbracht. Unter diesem Link kann man nun zu meinem Mod gelangen, bei dem ich eine Hintergrundbeleuchtung in einen gameboy Classic / Transparent eingebaut habe. Zu finden auch in dem Menuepunkt "Werkstatt".
Und für die, die wieder meinen das ich zu viel Zeit hätte und so. Sucht euch ne andere Plattform um eure blöden Sprüche zu kloppen. Sicherlich könnt ihr auch diese Seite etwas anspruchsvoller gestalten. Doch lasst meine Seite aussen vor. Ich lösche eure Einträge eh, wenn ihr nur Mist von euch gebt. Lasst euren Gehirnüberdruck nicht hier ab.
Gruß euer Verfasser

Kaum ein Ende in sicht mit der Hitzewelle

Blogeintrag erstellt am 19 Aug 2009 von corvintaurus

Es ist echt kaum auszuhalten. Morgen gehts zur Sache. Donnerstag wird in Essen der heisseste Tag der Woche. Klar, der Osten hat wieder mal "nur" 34 Grad.
Morgen also nicht das Trinken vergessen und schön den Schatten suchen.
Zu dem Gameboy kann ich sagen, das ich schon die Reflektionsfolie und den Polarisationsfilter, welche an der Rückseite des LCD´s angeklebt waren sorgsam entfernt habe. Das Display ist an zwei Seiten über Flachbandkabel an die Platine quasi angeklebt und kann nicht entfernt werden. Nur der Daumen passt gerade so dahinter. Man habe ich geschwitzt. Aber das scheint wirklich NUR auf die sog. "Infinite" Variante zu funktionieren. Hat mich auch lange bei Google suchen gekostet. Aber man findet schon was dazu... na mal sehen. Wenn´s spruchreif ist, dann mach ich nen exra Blog Eintrag und was in meine Werkstatt. Bilder werden gemacht. Also seid gespannt.
Gruß und viel Glück noch im rest der Woche. Und Glück dem, wer Urlaub oder frei hat. Der Verfasser

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Next >>