Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Die erste Landung auf unseren direkten Nachbarn

Blogeintrag erstellt am 16 Jul 2009 von corvintaurus


Heute vor 48 Jahren hatte J.F.Kennedy seinen Willen bekommen. Sein ehrgeiziges Ziel war es bis zur Vollendung des Jahrzehts eine Mission zum Mond zu bringen, dort zu landen und sie sicher wieder auf die Erde zu bringen. Nach den Mercury Missionen, welche zum Ziel hatten zu erkunden wie und ob ein Mensch im All und deren Schwerelosigkeit überlegen kann. Danach folgten die Gimini Missionen, welche schon den Mond umrundet haben. Doch nun, mit Apollo 11, wollten die Ammis es den Russen zeigen, und sie haben es denen gezeigt.
Doch leider gibt es heute noch Menschen, die stur behaupten das die Mondlandung nie geschehen sei. Ok, ich dachte das auch mal...aber wenn man sich die Fakten ansieht, welche zu solch einem Komplott nötig währen, dann glaubt man eher an den Weihnachtsmann. Aber heute vor 48 Jahren sind die erstmal los geflogen...gelandet sind die erst 4 Tage später. Also, bis in 4 Tagen :-)
Gruß euer Verfasser.

jaja, ...die NASA... bei den Ersatzteilpreisen kein Wunder!

Blogeintrag erstellt am 14 Jul 2009 von corvintaurus

STS-127 Mission mit der Endeavour:
Der Start ist für den 15. Juli 2009 geplant, nachdem es am 13. und 17. Juni, sowie am 11., 12. und 13. Juli 2009 zu einem Startabbruch kam.
Quelle: Wikipedia
[NACHTRAG]-Hier ein guter Link um die Mission im Detail mitzuverfolgen! Mission STS-127/Endevour zur ISS

Ebay gibt den jedem (s)eine Plattform

Blogeintrag erstellt am 13 Jul 2009 von corvintaurus


"Humor (lat. [h]umor = Feuchtigkeit, Saft; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte,[1] die zu einer guten Stimmung verhilft) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können. Als „humorvoll“ werden daher oft Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen." Quelle Wikipedia


Das kann nur ein Schwerz sein, was dieser Ebay hier anbieten will. Einen Kondensator, auf einem Stück abgebrochener Platine mit nem Wiederstand und nem kleinen Kondensator als Anhängsel. Ganz nett...warscheinlich noch am Kondensator alles abgebrochen. man man man, wer sowas kauft muss echt dulle im Kopp sein. PS: hat keiner gekauft! :-D
Gruß, der Verfasser







Heute gehts wirklich zu der ISS

Blogeintrag erstellt am 12 Jul 2009 von corvintaurus


Nachdem gestern mehere Blitze in die Startrampe eingeschlagen sind, wurde der Start gestern abgebrochen. Die NASA hat langsam echt nen Klops in der Hose, wenn die nur daran denken, das sich Apollo 1 in seiner Schrecklichkeit wiederholen könnte.
Hoffen wir das beste... nicht nur die Astronauten sind am Limit ihrer Nerven. Auch die Angehörigen laufen langsam auf Glühenden Kohlen, und wollen ihre Besten endlich im All sehen!

Toi Toi Toi...
Euer Verfasser







Heute gehts auf die ISS mit der STS-127 Mission!

Blogeintrag erstellt am 11 Jul 2009 von corvintaurus


Heute gehts auf eine neue Mission zu der Internationalen Raumstation ISS. Ich weis nicht genau, was die da machen wollen. Aber so, wie ich das verstanden habe, wollen die das "Exploration Agency's Kibo laboratory" endlich fertig stellen. Das ist ein Modul, was von den Japanern dort angebracht wurde, um experimente durchzuführen. Die Mission soll satte 16Tage dauern. Hoffen wir mal das beste für die Austronauten. Denn bei so vielen beweglichen Teilen und teils noch mit Röhrenmonitoren in den Kapseln kann man da nur mit viel Glück hochkommen und sicher wieder zur Erde zurückkehren.
MFG der Verfasser







Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Next >>