Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Umleitungschaos auf der Kaulbachstrasse Richtung Dortmund

Blogeintrag erstellt am 06 Jul 2009 von corvintaurus


Bilderstrecke mit 15 Bilder und 1 Video!!
WDR Beitrag zum Thema
Mit Scrollrad anklicken für Öffnung in neuem Fenster!!!
-------------------------------------------------------------
Auf dem rechten Bild erkennt man "Autos". Zur Info...in der Regel ist die GANZ rechte Spur von der Autobahnabfahrt bis zur Kreuzung als Parkgelegenheit gedacht. Das sind locker 3-4Km weniger Parkfläche. Dementsprechend siehts auch in den Nebenstrassen aus!

Ein dickes Chaos auf der gesammten Länge war das Ergebnis einer Sperrung auf der Autobahn richtung Dortmund. Vom Autobahnkrez Kaiserberg (A40-A3) bis zum Autobahnkreuz Breitscheid wurde nun die erste Phase der Sperrung in angriff genommen. Das ganze soll sich bis zum 14.Juli.09 ziehen. Klasse, genau in den Ferien wo alle losfahren. Besser kann man nicht planen. Die Gründe würde ich gerne mal erfahren, warum das nicht vor oder nach den Ferien gemacht werden kann?? Wollen die Arbeiter nicht in den Urlaub mit ihren Kindern, oder arbeitet die Woche NUR Singles :-D Naja. Also immer der U2 nach und ab ins Verderben. Hoffen wir, das es keine Unfälle geben wird.
Viel spaß also noch ausserhalb der Umleitung.
Und man glaubt garnicht, wie Autos stinken können...

Wetterwarnung in Essen

Blogeintrag erstellt am 03 Jul 2009 von corvintaurus


Das ist doch auch mal was. Jetzt läuft der Pott voll... :-D
Eine Unwetterwarnung und schon ging es los. Die Nachbarn pfiffen unsere Kids ins Haus, und ich hab erstmal meine Pflanzen rausgestellt. Die Wolkendecke war super dick und schwarz...und fuhr mit einem Affenzahn über den Himmel.
Hier mal Videos.
Video 1
Video 2
Mit dem Mausrad auf die Links klicken, dann bekommt ihr das in einem neuen Fenster dargestellt.
Gruß euer Verfasser

Optische Täuschung a la Carte.

Blogeintrag erstellt am 02 Jul 2009 von corvintaurus


Hier habe ich mal ganz feines gefunden. Ich habe wirklich lange überlegen müssen und mir kam sogar die Lösung am Anfang nicht ganz klar rüber. Doch, es ist möglich! Hat jemand eine Idee, oder auch nur einen Lösungsansatz.
Alle sind herzlich eingeladen zum Raten... und, so schwer ist es wirklich nicht!

Gruß und viel Spaß, der Verfasser















16 Jahre Rolf!

Blogeintrag erstellt am 01 Jul 2009 von corvintaurus


Na, wer kennt diese pfiffige Werbeikone noch? 1941 war es endlich so weit. Die Postleitzahlen erblickten als Zweistellige das Licht der Welt. Der Grund lag auf der Hand. Durch den Krieg gab es schnell viele unerfahrene Postzusteller, welche die Sortierung nun nach einem System unterteilen konnten. Aus der Not geboren so gesehen. Diese zweistellige Postleitzahl wurde nun um 1965 mit Abweichung zur BRD hin (1962) in ein System der 4 Stelligen Postleitzahlen abgewandelt. Anscheinend hat man gefallen gefunden am Ordnen und Sortieren :-D
Von da an, hatten die Leute Blut geleckt! Sie wollten mehr...VIEL mehr.. .doch mehr als eine Stelle war 1993 nicht drinnen. Doch dafür bekamen wir Rolf! Eine Werbefigur, die uns eben sagen sollte das nun 5 Stellen, anstatt 4 die Norm werden. "fünf ist Trumpf" war der Werbeslogan.
Ich habe das damals auch miterlebt. Mir war es 1993 völlig Egal,warum diese Hand das Licht der Welt erblicke. Für mich zählte nur das sie cool war, ÜBERALL zu sehen war und ich von der (meine Mom arbeitete zu der Zeit bei der Post) nen Kuscheltier, Anstecker und und und hatte. Ich fand das Vich sehr cool! Und "Rolf" ist schon ein eigenartiger Name für einen Werbeträger.
Tja, in diesem Sinne... Herzlichen Glückwunsch Rolf! Bald bist du Volljährig! :-D
Der Verfasser!

Habt ihr schon einmal eure Tastenanschläge zählen lassen?

Blogeintrag erstellt am 29 Jun 2009 von corvintaurus


Hier nun wieder ein tolles Programm, welches aus dem Wunsch heraus gefunden wurde, auch einmal neben dem Mausweg/Klicks auch die Tastenanschläge zählen zu lassen. Travel Mouse ist ein Programm, mit dem mann sehr bequem im Hintergrund die Anschläge jeder einzelnen Taste zählen lassen kann! Es gibt die Möglichkeit zur Auswertung jeder einzelnen Taste. Klasse Programm sag ich nur. Downloaden kann man es übrings HIER
Viel Spaß nun mit dem Programm. Seit dem hierigem Screen habe ich schon 1600 Anschläge gemacht!! Gruß, euer Verfasser







Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Next >>