Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

PC-Wasserkühlung mit neuer Laing Delphi DDC-1 Pumpe

Blogeintrag erstellt am 24 Jul 2015 von corvintaurus

corvintaurus_delphi_ddc_laing_12V_wasserkuehlung.jpg
Nun ist auch endlich das Provisorium rausgeflogen, was zwar gut kühlte, aber einfach zu groß war. Die neue Lösung ist eine Delphi DD-1 Version 5.4. Sie wird hergestellt von Laing. Was ich sagen kann ist, das die alte Delphi deutlich preiswerter ist, was auch daran liegen könnte, das sie in jedem Apple Power Mac G5 Quad, zweimal verbaut wurde. Sie hat verdammt viel Druck, sie ist verhältnismäßig leise...wird aber bei 12V recht laut. Wer halt viel Leistung braucht, muss das in kauf nehmen. Dieses anfänglich kleine Projekt, ist nun auf über 100 Bilder in 6 Seiten angewachsen. Wer sich also die Delphi Pumpe mal genauer ansehen möchte, kann dies HIER gerne machen. Eine bemaßte Zeichnung und eine billige Lösung für eine einfache Drehzahlregelung der Pumpe ist auch zu sehen. Bei Fragen, einfach über mein Kontaktformular gehen! Ich antworte garantiert.
Viel Spaß!
Tags: Delphi, Laing, DDC, DDC1, 12V, ver5.4, Version, Pumpe, Universalpumpe, PC-Wasserkühlung, Wasserkühlung, Frostschutz, Kühlmedium, Zusatz, Netzteil, 7805, Schaltung PWM, Edelstahl, Eigenbau, Flüssigkeitskühlung, Flüßigkeitskühlung, Computer, PC, Dell, DELL, Optiplex, 760, Dell Optiplex 760, Intel, Dual Core, Core 2 duo, ddc-1vc 52412270 dc12v 10w E82642 IP32 VERSION 5.4, ddc-1vc 52412270 dc12v 10w E82642, ddc-1vc 52412270 dc12v, Mac, Macintosh, Power Mac, Powermac, G5, Apple Power Mac G5 Quad, 2SC2625, Wasserkühlung Eigenbau

Aquamate Wasserpumpe kaputt gerostet :-)

Blogeintrag erstellt am 09 Jul 2015 von corvintaurus

corvintaurus_aquamate_wasserkuehlung_eigenbau
Durch die Tatsache, das ich dem Wasser keine pflegenden Zusätze beigefügt habe, und wie ich später herausfand, der in der Pumpe und im Wasser mitlaufende Magnet aus Metall war, rostete dieser stark und platzte am ende auf.
Die Funktion der Pumpe war nun komplett dahin...ob ein Wasserzusatz das geändert hätte? Ich wage das zu beweifeln. Seht selbst ... es sind erschreckende Bilder.
Euer Verfasser
Tags: Aqaumate, Neodym, Magnet gerostet, Pumpe defekt, Wasserkühlung, Wasser Kühlung, Computer Wasser Kühlung, Kühlmittelzusatz

PC-Wasserkühlung mit neuem Northbridgekühlkörper

Blogeintrag erstellt am 13 May 2015 von corvintaurus

corvintaurus_aquamate_wasserkuehlung_eigenbau
Nachdem meine Wasserkühlung, Marke Eigenbau nun fast ein halbes Jahr problemlos funktioniert hat, entschied ich mich kurzerhand dafür, einen neuen Kühlkörper für die Northbridge zu bauen. Dieser sollte wesentlich stabilder auf dem Chip sitzen, Strömungsfreundlicher im innern und einfach aufzubauen sein. Also gesagt, getan. Das Konstrukt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hält bombenfest und kühlt diese nun locker in dem Maße wie der alte.
Hier also nun der neue Northebridgekühlkörper für meine Wasserkühlung. Bitte darauf achten, das ich den ursprünglichen Beitrag nur erweitert habe.
Viel Spaß!
Tags: Wasserkuehlung, Wasserkühlung Eigenbau Wasserkühlung, Computer Wasserkühlung, Aquamate, Eigenbau, Selbstbau, Nachbau, Kupfer, Löten, Loeten, PC Wasserkühlung, PC, Flüssigkeitskühlung, Cray1, Cray 1, Wärmetauscher, Kühlkörper, Pumpe

Gleichspannungsnetzteil 12Volt 20Ampere KD503

Blogeintrag erstellt am 21 Feb 2015 von corvintaurus

corvintaurus_12Volt_20Ampere_KD503
Hin und wieder benötige ich in meiner kleinen Werkstatt, eine Spannung von 12 Volt und ordentlich Strom. Ein Akku ist toll, jedoch bricht seine Spannung zusammen, wenn man nicht gleich eine LKW Batterie hat. Also baute ich mir selbst eines. Es kann bis zu 20Ampere, ganz kurz sogar 30Ampere Strom bieten. Allerdingst sind bei 20Ampere die 12Volt ausgereizt. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin froh, es zu haben.
Darf ich vorstellen... Gleichspannungsnetzteil 12Volt 20Ampere
Viel Spaß beim stöbern.
Tags: Gleichspannungsnetzteil, Volt, Strom, corvintaurus, 12 Volt, 20Ampere, 10 Ampere, 20 Ampere, KD503, 2N3055, 7812, Lüfter, Drehspulinstrument, Ritter, Polklemmen, Robotron Netzteil, Hochstrom

Intel Core 2 Duo Flüssigkeitskühlung im Dell Optiplex 760

Blogeintrag erstellt am 16 Dec 2014 von corvintaurus

rechteckgenerator_ne555
Schon vor einigen Jahren...es müssen locker schon fast 10 Jahre her sein, wünschte ich mir
ein Kühlsystem für die CPU im Computer, welche mit Flüssigkeit funktioniert. Leider konnte ich mir diesen Traum nie wirklich erfüllen, da es doch recht teuer war. Irgendwann habe ich das ganze auch aus den Augen verloren.
Doch vor nicht allzu langer Zeit, fand ich erneut gefallen an dem Gedanken. Diesmal hatte ich Maschinen und auch die finanziellen Mittel, um das ganze auch umzusetzen. Hier zeige ich euch, wie ich dieses Thema behandelt und umgesetzt habe. Es wurde gefräst...gefeilt, geschraubt und lackiert, gelötet und gehofft.
Hier ist nun das funktionsfähige Ergebnis. Klick mich!
Tags: Dell, Dell Optiplex, Dell Optiplex 760, Wasserkühlung, Flüssigkeitskühlung, Kupfer fräsen, Fräsen, Schaftfräser, Intel, Intel Core 2 duo, 3GHz, Intel Core2Duo, corvintaurus, Pumpe, Aquamate, Wärmetauscher, Kühlkörper, Northbridge, dell optiplex 760 wasserkühlung

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Next >>