Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Intel Core 2 Duo Flüssigkeitskühlung im Dell Optiplex 760

Blogeintrag erstellt am 16 Dec 2014 von corvintaurus

rechteckgenerator_ne555
Schon vor einigen Jahren...es müssen locker schon fast 10 Jahre her sein, wünschte ich mir
ein Kühlsystem für die CPU im Computer, welche mit Flüssigkeit funktioniert. Leider konnte ich mir diesen Traum nie wirklich erfüllen, da es doch recht teuer war. Irgendwann habe ich das ganze auch aus den Augen verloren.
Doch vor nicht allzu langer Zeit, fand ich erneut gefallen an dem Gedanken. Diesmal hatte ich Maschinen und auch die finanziellen Mittel, um das ganze auch umzusetzen. Hier zeige ich euch, wie ich dieses Thema behandelt und umgesetzt habe. Es wurde gefräst...gefeilt, geschraubt und lackiert, gelötet und gehofft.
Hier ist nun das funktionsfähige Ergebnis. Klick mich!
Tags: Dell, Dell Optiplex, Dell Optiplex 760, Wasserkühlung, Flüssigkeitskühlung, Kupfer fräsen, Fräsen, Schaftfräser, Intel, Intel Core 2 duo, 3GHz, Intel Core2Duo, corvintaurus, Pumpe, Aquamate, Wärmetauscher, Kühlkörper, Northbridge, dell optiplex 760 wasserkühlung

Rechteckgenerator mit dem Timerbaustein NE555

Blogeintrag erstellt am 04 Nov 2014 von corvintaurus

rechteckgenerator_ne555
Oft genug habe ich ein brauchbares Rechtecksignal benötigt, jedoch war nie eines zur Hand. Also schnell Google, das große Orakel gefragt und schwups hatte ich meine Inspiration. Aber, seht selbst wie ich diesen aufgebaut habe.
Tags: Rechteckgenerator, NE555, NE666, Sinusgenerator, Frequenzgenerator, Signalgenerator, Mignon, Löten, Eigenbau, Nachbau, Lötstelle, Rechteck, Dreieck

Eigenbau einer digital/analogen Lötstation

Blogeintrag erstellt am 27 Sep 2014 von corvintaurus

corvintaurus_loetstation_eigenbau
Löten ist etwas tolles. Es verbinden sich verschiedene Metalle durch das aufschmelzen eines dritten Metalls, mit Hilfe eines Flussmittels. Dabei bildet sich eine hauchdünne Legierungsschicht. Durch diesen Vorgang sind beide Metalle so gut miteinander verbunden, beide quasi eins sind.
Doch was, wenn die Lötstation doch mal den Arsch hochreißt ? Ganz einfach... man baut sich eine neue. Schon fast ein Paradoxon sowas.
Neubau einer Lötstation, weil die alte kaputt ist.
Tags: Loeten, Löten, Lötstation, Loetstation, Eigenbau, Lötstation eigenbau, Nachbau, Basteln, Bastelseite, Elektronikbasteln, Schmelzen, Flussmittel, Kolophonium, Seele, 4017, Schieberegister, Reedrelais, 7812, 7805, Netzteil, Lötkolbenständer, Loetkolbenstaender, Lüftung, Lueftung, Ge Force 6800 GS, Grafikkarte, Hack, Mod, Modding

Ebay Komplettausfall 14.09.14

Blogeintrag erstellt am 14 Sep 2014 von corvintaurus

corvintaurus_ebay_absturz_14_09_14
Zack, ... und kurz vor 14Uhr ist der kleine Raspberry Pi bei Ebay abgestürzt. Sicher ist der Micro USB vom Mainboard abgerutscht. Kann ja mal passieren...
Was ist eigentlich mit den Auktionen, die jetzt hochwertige Güter für ein paar Euros auslaufen lassen, bei dem das letzte Gebot noch bei wenigen Euros lag? Bekommt jetzt jemand den Porsche 911 für 2000Euro?
Ebay Störungen grafisch dargestellt
Tags: Ebay, Systemabsturz, Ebay Server, Fehlermeldung, Autionshaus, Hood, Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde

Baustellenverstärker Version 1.0

Blogeintrag erstellt am 02 Sep 2014 von corvintaurus

corvintaurus_baustellenverstaerker_TDA201
Auf Baustellen ist es eigentlich immer sehr laut und unruhig. Doch wenn es um´s Steckdosen einbauen geht, oder eine größere Unterverteilung winkt, braucht man Musik.
Als kleine Bastelei, habe ich einen kleinen Stereo Verstärker mit zwei TDA2015 aufgebaut, die aus einem Bleigelakku gespeist werden.
Tags: TDA2015, Verstärker, Baustellenradio, Eigenbau, Nachbau, Elektro, eigenbau Verstärker

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 Next >>