Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Dell Latitude D610 Multibay zweite Festplatte

Blogeintrag erstellt am 01 Aug 2013 von corvintaurus

second_drive_dell_d610.jpg
Heute hat mein kleiner schnuckeliger Laptop eine weitere Erweiterung bekommen. Er platzt zwar aus allen Nähten, was die Möglichkeiten angeht die Hardware zu erweitern, dennoch finde ich Möglichkeiten.
Da er einen sog. "Multibay-Schacht" besitzt, kann man ihn um verschiedenste Dinge erweitern. Passen tut ein zweiter Akku, ein CD / DVD Laufwerk, ein Diskettenlaufwerk oder eben eine zweite Festplatte. Und genau diese zweite Festplatte darf sich nun in meinem Laptop zu Hause fühlen.
Ganz ehrlich, ...welcher Laptop, gleich wie teuer, hat die Option ihn mit einer zweiten Festplatte oder einem zweiten Akku auszustatten? Leider ist sowas sehr selten geworden....da lobe ich mir meine in die Jahre gekommenes Arbeitspferd. Ein Hoch auf gute Technik!
PS: der second drive Einsatz für den Multibayschacht hat mich satte 7Euro gekostet!
-----------------------------------------------------
Typ: Dell Latitude D610
Prozessor: 1,7Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB
Display: 14,4"
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 915GM 128MB
Festplatte 1: 160GB Samsung ATA 60MB/s
Festplatte 2: 80GB Seagate ATA (Multibay) 40MB/s
Gewicht mit beiden Festplatten: 2,5Kg

Tags: Dell Latitude D610, D610, C610, Laptop, Dell, Latitude, Multibay, Schacht, Multibayschacht, Festplatte, second drive, zweite Festplatte, zusätzliche, Erweiterung, Mobile, 2,5", 2,5Zoll, Laptopfestplatte, Laptop Festplatte, Unterwegs

Kennt ihr noch IDE Festplatten ?

Blogeintrag erstellt am 01 Aug 2013 von corvintaurus

computer_server.jpg
Kennt ihr sowas noch? Lange ist es noch nicht her, als Otto-Normalo mit IDE und 133MHz-SD oder 266MHz-DDR Arbeitsspeicher rumhantierte. Da war auch ein verhältnismässig langsamer 800MHz Prozessor aus dem Hause AMD nicht selten. Auch Festplatten mit einer 40Poligen IDE / PATA Schnittstelle waren üblich.
Klar, gab es 2004 schon CPU´s mit über 2GHz und einer 64Bit Architektur, doch entschied ich mich für meinen damaligen
Home-Server für eine einfache Hardware die einem nicht jeden Fehler übel nimmt.
Auch das Thema "Kauf - Modding" war für mich kein Thema. Bei mir wurde alles in Handarbeit und mit eigener Kreativität umgebaut. Da wurde auch, um Kosten zu sparen etwas Alufolie für die Kühlung der Northbridge genutzt. Auch der viel zu große CPU Kühler mit einer sog. Heatpipe in der Mitte, wurde mit etwas Draht abgefangen.
OK,...in meinem Home-Server wurden am ende 11 Lüfter verbaut...aber bei 5V liefen die so langsam, das man nicht einen hören konnte. Somit war ein 7/24 Betrieb möglich.
Tags: Modding, Kaufmodding, Mod, Hack, LED, Prozessor, AMD Athlon, Athlon, Duron, 800MHz, ASUS, ASUS A7V266, A7V266, Kühler, Northbridge, Lüfter, Heatpipe, Fin, Alufolie, Kühlung, Northbridge

Hackerangriff auf corvintaurus.de

Blogeintrag erstellt am 30 Jul 2013 von corvintaurus

Hallöchen.
Einige von euch, werden bemerkt haben, das meine Homepage einige Wochen nicht erreichbar war und von eurem Browser als Attakierend gemeldet wurde.
Der Grund hierfür war, das sich ein Hacker in meinen Blog gefriemelt hat und damit meinen gesammten Blog hochgejagt hat.
Es ist einfach zum kotzen, sag ich euch. Zum Glück...hat mein Anbieter (Alphahosting) meinen Zugang komplett gesperrt. Keine Emails, kein FTP und kein Browsing.
Doch nun ist alles wieder auf dem Stand von vor über einem Jahr in meinem Blog. Betroffen ist ausschließlich mein Blog, nicht meine Homepageinhalte.

Ausserdem musste ich als Konsequenz aus der ganzen Sch+#'*#e die Kommentarfunktion abschalten. Einzig meine Email, zu erreichen über "Kontakt" ist als Möglichkeit übrig um mich anzuschreiben.

Ich bedanke mich für eure Geduld und hoffe, das ihr mir treu bleibt. Es warten viele interessante Basteleien auf euch!

Gruß, euer Verfasser!

Leseratte oder liebestolle Fellnase?

Blogeintrag erstellt am 05 Feb 2012 von corvintaurus

leseratte.jpg
Ratten: ungebeildet, frech, schnell, knabbergeil, wandelnde Flohzirkusse, Stinkebomben und grundsätzlich blutrünstige Beissmaschinen.

Ja, mit solchen Vorurteilen, muss sich scheinbar jede Ratte herumschlagen. Dabei sieht man ja bei unserem lieben Boomer, was wirklich zählt.

Doch, da unser kleiner Boomer eher zu den liebestollen Fellnasen gehört, hat er warscheinlich ein rotes Auge auf die graue Seilkünstlerin geworfen.

Für uns eine sehr informative Lektüre, für Boomer...... naja, er liest mit sicherheit auch nur die "guten Artikel" und achtet weniger auf die nackte Ratte neben dem Text.

Mit bestem Gruß,
die stolzen Ratteneltern


klein aber fein

Blogeintrag erstellt am 01 Dec 2011 von corvintaurus

advent.jpg
Ein kleines Geschenk von meiner Süßen! Sieht doch schick aus und macht sich wunderbar auf dem alten Möbel. Ich danke dir! Denn jetzt zieht doch noch etwas Weihnachten in meine kleine, feine Wohung ein. :-)
Euer Verfasser
Tags: Weihnachten, Kranz, Tanne, Kerze

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Next >>