Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Ford Fiesta GFJ MK3 1995

Blogeintrag erstellt am 01 Jan 2014 von corvintaurus

corvintaurus_ford_fiesta_gfj_mk3_ventildeckel_lackieren.jpg
Als stolzer Besitzer meines ersten Autos, einen Ford Fiesta GFJ MK3 1995 Baujahr und einem OHV Motor, bin ich schon in die Verlegenheit gekommen die eine oder andere Reparatur durchzuführen. Unter anderem mussten schon diverse Wellendichtringe gewechselt werden und die Ventildeckeldichtung war auch nicht mehr die beste. Nun wurde im gleichen Zuge noch der
Ventildeckel lackiert
. Ausserdem habe ich in meine Homepage einen neuen Menüpunkt aufgenommen, welcher nun rechts im Menü zu finden ist. Er nennt sich "Auto Werkstatt" und wird in Zukunft möglichst alle Instandsetzungen bebildert zeigen und beschreiben.
Tags: Ford, Fiesta, GFJ, MK3, Ford Fiesta, OHV, Motor, Motorrad, Nockenwelle, Motorkopf, Dichtung, Wellendichtring, Simmering, Lackieren, 1995, 1985, Zetec

Hameg HM 107 Oszilloskop

Blogeintrag erstellt am 17 Dec 2013 von corvintaurus

corvintaurus_hameg_hm107_oszilloskop.jpg
Heute möchte ich euch einmal ein vollröhren Oszilloskop vorstellen von Hameg. Es ist ein sehr kleines, aber auch sehr ales Messgerät, welches den heutigen absolut nichts mehr entgegen zu setzen hat. Dennoch ist es immer schön, alte Technik aufzubewahren und funktionsfähig zu halten. Ein Microchip ist schnell weggeraucht, aber eine Röhre ist da schon etwas robuster. Das zeichnet diese Technik maßgeblich aus.
Hier nun mein Beitrag zu dem
HAMEG HM 107 Oszilloskop
.
Viel Spaß
Tags: Oszillosop, Ozziloskop, Scope, Tube Scope, Röhrenoszillosop, Hameg, Hameg HM 107, HM107, Hamek, EC92, EF184, ECC85, ECC85, ECC88, EZ80, DG7-32, Bildröhre, Messen,

Bau einer einfachen Heizungssteuerung

Blogeintrag erstellt am 25 Nov 2013 von corvintaurus

heizungssteuerung_vps.jpg
Eine Heizung ist nur so effizient, wie ihre Steuerung. Um die Effizienz der fast 50 Jahren alten Heizungsanlage etwas zu steigern, wurde ihr eine kleine verdrahtungsprogrammierte Steuerung geschenkt, dir ihr nun erlaubt, einen voreingestellten Soll-Wert mit dem Ist-Wert zu vergleichen und entsprechend nachzuregeln.
Diesen Aufbau zeige ich
HIER
, mit vielen Bildern und einer recht detailierten Beschreibung.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim schmökern.
Heizungssteuerung, VPS, Regeln, Steuern, Moeller, Strebelwerk Mannheim, Camino 11, Umwälzpumpe, Admiral, Grundfoss, Omi, Pumpe, Heizung, SALUS ERT30, ETR4 69 A, Zeitrelais, Schütz

Ebay Datenphishing_Datenklau

Blogeintrag erstellt am 04 Nov 2013 von corvintaurus

ebay_datenklau_phishing
Gerade erreichten mich zwei identische Emails von einer sog. Sandra, mit folgendem Inhalt und Betreff.


Betreff:_Die Zahlung für Ihre Kauf von E-Bay?


Inhalt:_Hallo,

Vor fünf Tagen hat Sie mein Angebot www.ebayPUNKTde/itm/27121385028 Darf ich wissen, wann sollte ich Ihre Zahlung erwarten?

MFG


(der PUNKT wurde von mir ausgeschrieben zu eurem Schutz)

Nachdem ich bei der Email etwas stutzig wurde, weil ich nichts bestellt habe, klickte ich kurzerhand doch auf den Link.
Sofort kam ich auf die Login-Seite von Ebay, ... jedoch stand nicht wie gewohnt mein Name und Passwort schon in den Eigabefenstern, aiuch konnte ich diese nicht aufrufen.
Was los?
Also sah ich in die Adresszeile ..... und sah was los war. Der Link in der Email wurde generiert und leitete mich auf eine Fake-Ebayseite um, um meinen Benutzernamen und mein Passwort zu stehlen. Fakt ist, das ihr unbedingt immer einen Blink in die obere Adresszeile schauen sollte, um sich der echtheit etwas sicherer zu sein!!!
Vergleicht in dem Bild bitte beide Links!!
Phishing, Ebay, Datenklau, Ebay Phishing, Passwort, stehlen, Internet, Sandra, Darf ich wissen, wann sollte ich Ihre Zahlung erwarten, Vor fünf Tagen hat Sie mein Angebot

4 mögliche Antriebe für ein RC-Großmodell

Blogeintrag erstellt am 27 Oct 2013 von corvintaurus

corvintaurus_twin_motor_antrieb
Die Idee, mehere Motoren gleicher Bauart auf eine Antriebswelle auflaufen zu lassen, ist schon alt, aber teuer. Daher habe ich unter anderem auch diese Art ausprobiert, um mein sauschweres RC-Car mit fast 50cm länge entsprechend anzutreiben. Jedoch ist dies nur eine, von vier Basteleien, die den Antrieb beschreiben.
Auf diesen zwei Seiten
könnt ihr euch nun an den Bildern ergötzen. Das dürfte wunderbar in die Kategorie "Quick und Dirty" passen, wie ich meine.
Allerdings würde etwas an dieser Stelle fehlen, wenn ich euch die erste Bastelei vom Mai 2010 verheimlichen würde. Da diese Internetpräsenz nun schon einen sehr großen Umfang angenommen hat, hier der
Direktlink
. Viel Spaß
Tags: Twin Motor, Twinmotor, Scheibenwischermotor, Antrieb, 1:5, 1:6, 1:8, Großmodell, Funktionsmodell, Ferngesteuert, 27MHz, Funkfernsteuerung, alternativ, Elektroantrieb, Brushed, Bürstenmotor, Kohlenmotor, 7,2Volt, TEU BK 101, Tamiya, Kysho, LRP, Akku, NiCd, NiMH, Akkuschraubermotor, Akkuschrauberantrieb, ferngesteuertes Auto, Aluminiumchassis, Aluchassis, Monstertruckreifen, 19mm, 17mm, Mitnehmer, Differential sperren, Diff sperren, Heckantrieb, Allradantrieb, FG, Marder, Baja

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Next >>