Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Bau einer quarzgesteuerten Digitaluhr

Blogeintrag erstellt am 30 Jul 2014 von corvintaurus

corvintaurus_quarzgesteuerte_digitaluhr
Zeit ist doch heutzutage wichtiger als Geld. Um dem Tribut zu zollen, habe ich mich entschlossen einen meiner Bastelträume in die Realität zu holen. Herausgekommen ist eine ziemlich genaue Digitaluhr, welche ihren Sekundentakt von einem Quarz bekommt, welcher bei über 4MHz schwingt. Ausserdem habe ich eine Ansteuerung der einzelnen Ziffern realisiert, mit der ich die Stromaufnahme der Uhr weiter reduzieren konnte.
Wer sich das mal ansehen möchte kann einfach mal auf Hier klicken. Ich wünsche jedem viel Spaß bei meiner neuen Bastelei.
Gruß, euer Verfasser
Tags: digital, quarzuhr, digitale quarzuhr, segmentanzeigen, corvintaurus, digitaluhr, eigenbau, nachbau, umbau, 4060, 4071, 4081, 4518, 4543, 4,1943 MHz, 4,1943, 4,1943 MHZ, 4.1943 MHz, 7-Segment-Anzeige, 13,5mm, binaer, zahlen

Aurelias Turm - Deutschsprachiger Rock aus Berlin

Blogeintrag erstellt am 03 Apr 2014 von corvintaurus

aurelias turm.jpg
Musik ist toll, Gitarrenmusik ist besser, Musik im Rock ist annehmbar, aber Rockmusik ist was wir hören wollen !
Wollt ihr eine Band kennen lernen? Bildet euch euer eigenes Urteil und hört rein!
Auf
Aurelias Turm . de
wird euch die Möglichkeit gegeben, reinzuhören, es immer wieder zu hören und die Band zu unterstützen, um sie noch öfter hören zu können.
Tags: Aurelias Turm, Rock, Deutsch, Deutschsprachig, Deutschsprachiger, Punkrock, Rock n Roll, Roll, Turm, Aurelia, Wenn du weinst, Berlin bei Nacht, Berlin, deutschsprachiger Rock aus Berlin, Börlin, Bär, Musik, Newcomer, Durchstarter, neu, Neu, New, drechselbank selbstbau, messerblock, corvintaurus.de

Neue Zündkerzen im Fiesta GFJ

Blogeintrag erstellt am 25 Jan 2014 von corvintaurus

zuendkerzen.jpg
Tja, nun war es so weit.
Die BVG chauffierte mich sicher und langsam zum Heimathafen, von dem aus ich mit meiner Höllenmaschiene das Heim ansteuere.
Die Kreuzung ist in Sicht, es wird gebremst, ausgekuppelt, runtergeschaltet und.... tja, dann war er aus. Bis zur Haltelienie zum links abbiegen...das war´s.
Mit dem Anlasser den Wagen noch aus dem Gefahrenbereich gefahren und den Weg auf dem Bürgersteig mit Hilfe genommen. Als mich mein Bruderherz bis kurz vor das Heim geschleppt hat, kam uns die Idee. Sind die Zündis schuld?
Also nachgesehen und einen Schrecken bekommen. Eine Kerze ist mir direkt abgebrochen, als ich die letzte Drehung mit der Hand tätigte. Was alle gemeinsam hatten, war der dicke rußige Überzug, viel Öl von den vermehrten Startversuchen und die ungleichheit der Hersteller. Also schnell zu Stop and Go, 4 neue Kerzen besorgt und nun tut er´s wieder wie eine Biene.
Kleine Ursache, ... große Wirkung.
Zündkerze, Zuendkerze, Bosch, Russ, Fiesta, MK3, GFJ, Ford Fiesta, 1989, 1995, Auto, KFZ

Ford Fiesta GFJ MK3 Kofferraumbeleuchtung

Blogeintrag erstellt am 14 Jan 2014 von corvintaurus

corvintaurus_ford_fiesta_gfj_mk3_kofferraumbeleuchtung.jpg
So, nun kam die nächste kleine Bastelei. Schon länger stört mich der dunkle Kofferraum. Zwar wurden von Ford zwei Reflektoren eingebaut, jedoch ohne Fassung und Leuchtmittel. Also fluchs etwas bei Ebay bestellt und rucki zucki eine Kofferraumbeleuchtung eingebaut.
Link zum Beitrag

Ford, Fiesta, GFJ, MK3, Ford Fiesta, OHV, Motor, Motorrad, Nockenwelle, Motorkopf, Dichtung, Wellendichtring, Simmering, Lackieren, 1995, 1985, Zetec, Kofferraumbeleuchtung, 5w5, w5w, T10, Fassung, LED, Leuchtmittel

Ford Fiesta GFJ MK3 1995

Blogeintrag erstellt am 01 Jan 2014 von corvintaurus

corvintaurus_ford_fiesta_gfj_mk3_ventildeckel_lackieren.jpg
Als stolzer Besitzer meines ersten Autos, einen Ford Fiesta GFJ MK3 1995 Baujahr und einem OHV Motor, bin ich schon in die Verlegenheit gekommen die eine oder andere Reparatur durchzuführen. Unter anderem mussten schon diverse Wellendichtringe gewechselt werden und die Ventildeckeldichtung war auch nicht mehr die beste. Nun wurde im gleichen Zuge noch der
Ventildeckel lackiert
. Ausserdem habe ich in meine Homepage einen neuen Menüpunkt aufgenommen, welcher nun rechts im Menü zu finden ist. Er nennt sich "Auto Werkstatt" und wird in Zukunft möglichst alle Instandsetzungen bebildert zeigen und beschreiben.
Tags: Ford, Fiesta, GFJ, MK3, Ford Fiesta, OHV, Motor, Motorrad, Nockenwelle, Motorkopf, Dichtung, Wellendichtring, Simmering, Lackieren, 1995, 1985, Zetec

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>