Willkommen in meinem B l o g +++since Jan 2009+++

Potzdamer Platz am Morgen

Blogeintrag erstellt am 11 Nov 2011 von corvintaurus

potzdamerplatz.jpg
Der Potzdamer Platz in Berlin, wenn man aus der U-Bahn kommt. Sieht doch schick aus. Neuerdings bauen die dort eine Rampe auf und karren Tonnen von Schnee an... ;-)
Euer Verfasser
Potzdamer Platz, Berlin, U-Bahn, S-Bahn

Axel Springer Gebäude vom Erdboden verschlungen?

Blogeintrag erstellt am 09 Nov 2011 von corvintaurus

axel springer
Am Morgen noch als verschwunden geglaubt, tauchte es am Nachmittag wieder auf. Ich dachte schon.... :-)

Euer Verfasser

Auch Ratten haben Geschmack

Blogeintrag erstellt am 07 Nov 2011 von corvintaurus

boomer_radio
Mit einem röhrigen Gruß,
euer Rattenvati

Darf ich vorstellen...?

Blogeintrag erstellt am 05 Nov 2011 von corvintaurus

ratten_boomerang
Wer wollte als Kind kein Haustier haben? Tja, ich denke mal, das diese Frage von vielen mit einem "Also ich hatte...." honoriert wird.
So geht es auch mir. Bei mir war es eine Meersau die auf den Namen Susi hörte. Aber leider leider hat sich ihr physicher Zustand rapide verschlechtert, als sie einen Tumor bekam. Dieser hat ihrem Leben bedauerlicherweise nach wenigen Jahren ein Ende gesetzt hat.
Danach wollte ich gerne eine Ratte haben. Lang lang ist es her.
Irgendwann aber, geschieht es im Leben, das man einen neuen Weg findet, ihn beschreitet und bemerkt das sich schnell viel mehr Optionen auftuen, als man vorher dachte.
So auch bei mir.
Darf ich also vorstellen?.... Boomer und Rang. Zwei wundertolle Rattenböcke aus dem Gnadenhof in Lehnitz. Sie wurden uns kostenfrei übergeben, da sie dort leider nicht weiter Artgerecht gehalten werden konnten. Dafür ein sehr großes Danke von uns beiden!
Diese beiden neuen Familienmitglieder sind gerade 6-7Wochen alt und unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten. Boomer ist der aufgeregte, durchgedrehte extrovertierte, wo hingegen Rang ganz das Gegenteil darstellt. Aber auch wenn Boomer schon auf uns beiden rumrennt wie eine Maus auf LSD, wird Rang nicht vernachlässigt mit kleinen Leckereien aus seinem Häusschen gelockt.
Es werden mit Sicherheit weitere kleinere Berichte und Fotos folgen.
Euer Rattenvati.

ehemaliges Postgebaeude von Birkenwerder

Blogeintrag erstellt am 18 Oct 2011 von corvintaurus

birkenwerder
Heute habe ich mal keine Lust zum Basteln. Wohl aber, habe ich in meinen vielen Bilder geschmökert und folgenden Schnappschuss gefunden.
Er zeigt das ehemalige Postgebäude von Birkenwerder, welches genau gegenüber dem S-Bahnhof Birkenwerder liegt.
Dieser Bau wurde warscheinlich um 1870 gebaut und steht auf der Liste der Denkmalgeschützten Bauten von Birke.
Zwar ist im Erdgeschoss schon lange keine Poststelle mehr, ... warscheinlich nur noch eine Verteilstelle, trotzdem erinnre ich mich gerne daran, wie es war.
Ich muss erwähnen, das ich 19 Jahre in diesem Haus gewohnt habe.
Morgends... früh...sehr früh, hieß es für die Postangestellten die Briefe stempeln. Dies geschah mit hilfe von einem Stempel, der an einem etwa 30cm langen Holzgriff befestigt wurde.
Nun wurde wie ein Metronom gestempelt... naja, eher gehämmert.
Mal sehen, was aus diesem Gebäude werden wird.
Es gehört der Deutschen Telekom, und die will es nur noch los werden...macht nur das nötigste und würde warscheinlich am liebsten alles zu einem riesen Shop umbauen ;-) So sindse...
Euer Verfasser

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Next >>