2N3055 von ST aus China


zurück zur Vorseite

corvintaurus_2n3055_ST_03_banner.jpg
26.11.2019


meine Einschätzung:             FÄLSCHUNG


Diese Chinesen haben einfach keinen Sinn für die Verpackung. Mit dem ganzen Plaste, hätte man auch ne feste Dose bauen können.

corvintaurus_2n3055_ST_03_01.jpg
5 Stück, für unter 2 Euro. Hmmm,.... Originale ? Ich denke eher nicht.


corvintaurus_2n3055_ST_03_02.jpg
Wunderbar ! Der Zoll sagt JA !


corvintaurus_2n3055_ST_03_03.jpg
Verpackt in der beliebten Luftpolsterfolie. Was die alles schaffen soll.


corvintaurus_2n3055_ST_03_04.jpg
Und so hübsch in eine Tüte geschmissen. Ja, so liebe ich das doch. Da bleibt vor Freude kein Auge trocken! Aber mal im Ernst....glauben die Chinesen echt, das irgendjemand diesen Metallschrott in eine ernst gemeinte Schaltung verbaut ???


corvintaurus_2n3055_ST_03_05.jpg
Einer wie der andere. Wunderschön. Zu schön um wahr zu sein.


corvintaurus_2n3055_ST_03_06.jpg
Huch ! Alles verbogen. Na, was für eine Überraschung aber auch. Biegt man die wieder gerade, schädigt man unweigerlich die Durchführung. Der nahende Tod ist damit vorprogrammiert. Da hat das Qualitätsmagement aber gute Arbeit geleistet.


corvintaurus_2n3055_ST_03_07.jpg
Auch aus einer anderen Perspektive,... es wird nicht besser.


corvintaurus_2n3055_ST_03_08.jpg
Ok! Das wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend. Die Durchführungen sind nicht bebohrt, sondern nur gestanzt...mit was stumpfen. Die Drähte eeewig lang und spindeldürr. Das wird so nix.


corvintaurus_2n3055_ST_03_09.jpg
150 Watt sollen da durchpassen. Naja, ... schon bei der Spannung hätte ich meine bedenken, aber bei dem Strom nach DaBla .. nö !


corvintaurus_2n3055_ST_03_10.jpg
Auch hier findet sich der symetrische Aufbau wieder.


corvintaurus_2n3055_ST_03_11.jpg
Der Bonddraht ist wie immer via Ultraschall aufgebracht.


Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren.

zurück zur Vorseite


Valid XHTML 1.0 Strict