Arduino CNC Fräse - Gedanken


corvintaurus_cnc_arduino_vorgedanken_banner

zurück zur Vorseite


Wer will in der heutigen Zeit keine CNC Fräse besitzen. Seid dem diese 3D Drucker so stark auf den Markt gedrängt sind, sind Bauteile, Steuerungen und sonstiges Zubehör günstigst aus Fernost zu beziehen. Unabhängig davon stand für mich irgendwie schon seid vielen Jahren fest, das ich unbedingt eine kleine CNC Fräse in meinen Besitz bringen möchte. Problem bisher war immer das liebe Geld. Doch irgendwann habe ich mich durchgerungen und mit einem Kreuztisch von Proxxon begonnen. Mein erster Kreuztisch Eigenbau sah nicht nur grottenschlecht aus, sondern wackelte auch an allen Ecken und Kanten. Hmmm,...das konnte es also nicht sein.

corvintaurus_kreuztisch_2013

Kreuztisch Sommer 2012

corvintaurus_kreuztisch_2017

Kreuztisch Sommer 2017


Nachbau auf eigene Gefahr hin!!!
Alle Angaben ohne Gewähr auf richtigkeit!!!

zurück zur Vorseite

Valid XHTML 1.0 Strict